Fischerhuder TSV-Walkgruppe auf BürgerBus-Tour

Mal nicht nur rund um Fischerhude: die Fischerhuder TSV-Walkgruppe, unter der Leitung von Gaby Bertzbach, hat sich von den Wandervorschlägen (siehe unter Downloads) des BürgerBus Ottersberg anregen lassen, zum Start einer längeren Wanderung mit dem Kleinbus zu fahren. Und so traf sich Ende Oktober morgens gegen 9 Uhr die gut gelaunte Truppe an der Haltestelle Im Krummen Ort, um bis Campe-West den BürgerBus auszuprobieren. Da im Vorfeld allerdings klar war, dass nicht alle Walkingfreunde im Bus Platz finden würden, rollte als Ergänzung noch ein Privat-Pkw an.

Alle, die im Bus mitfuhren, waren begeistert über das besondere Fahrerlebnis. Nach einer 9,2 km-Wanderung kehrte man zur Stärkung übrigens noch zu einem ausgiebigen Frühstück in einem Café ein. Und alle, die dieses Mal keinen Platz im BürgerBus fanden, wollen dann vielleicht bei einem der nächsten Wandertermine den BürgerBus-Shuttle erfahren...

TSV Walkgruppe
Foto: M. Wolffson

Geschäftsstelle

  • Am Mühlenberg 5
    28870 Ottersberg, OT Quelkhorn

Fahrdienstleiter v. Dienst

  • 0175 6000148
  • Mo-Fr: 07:30 - 20:30 Uhr